Wechsel im Kollegium der Helene-Weber-Schule

29. September 2014

Zu Beginn des Schuljahres 2014/15 standen einige Wechsel im Kollegium der Helene-Weber-Schule (Kaufmännische und Sozialpflegerische Schule) Bad Saulgau an.

 

Nach erfolgreich absolviertem Referendariat wechselten Florian Fischer (BWL, Geschichte) nach Tuttlingen und Dominik Plonka (BWL, Ethik) nach Würzburg. 

 

Nach Wangen versetzt wurde Ramona Schäfer, die ihre Schullaufbahn mit dem Referendariat an der hiesigen Schule begann und neun Jahre in Bad Saulgau tätig war. Neben ihren Fächern BWL/VWL unterrichtete sie auch Ethik und leitete den Seminarkurs der Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums. Frau Schäfer fungierte zudem als Personalrätin und Verbindungslehrerin der SMV. Darüber hinaus war sie in vielfältiger Weise sehr aktiv im Bereich der Schulentwicklung.

 

Die Spanisch-Lehrerin Annemarie Metz-Deschamps konnte in den Ruhestand verabschiedet werden. Seit dem Jahr 2000 an der Schule, engagierte sie sich als Personalrätin, organisierte zahlreiche Studienfahrten nach Spanien und betreute jahrelang die „Spaniergruppe“ mit Schülern des Wirtschaftsgymnasiums beim Bad Saulgauer Bächtlefest. Frau Metz bleibt der Schule in diesem Schuljahr noch mit vier Stunden Spanisch erhalten.

 

 

Neu an der Helene-Weber-Schule (KSP) ist Johanna Müller, die als Direkteinsteigerin mit den Fächern Pflege, Wirtschafts- und Sozialmanagement überwiegend in der Abteilung Altenpflege unterrichten wird.

   

 

 

Nach 17 Jahren an der Humpis-Schule Ravensburg wurde Nele Künzel nach Bad Saulgau versetzt. Neben BWL unterrichtet Frau Künzel die Fächer Spanisch und Französisch und trägt damit zu einer Erweiterung des Kursangebots an Sprachunterricht, sowohl für das Wirtschaftsgymnasium als auch für die zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur) führende zweijährige Berufsoberschule für Sozialwesen, bei.

   

 

 

Eine Abordnung von der Ludwig-Erhard Schule in Sigmaringen erhielt Tanja Hohn, die an der Helene-Weber-Schule im internationalen Zug des Wirtschaftsgymnasiums volks- und betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Zusammenhänge im Profilfach Wirtschaft bilingual auf Englisch unterrichten wird.

   

 

Sharing is caring!

29. September 2014