Wer hat die schönsten Schäfchen?

20. Juli 2014

 

 

Das war nicht die Frage,

sondern:


Wer filzt den schönsten Ball?

 

Die Schüler/-innen der Abschlussklasse der Alltagsbetreuer besuchten zusammen mit ihrer Fachlehrerin, Frau Rößler-Wacker die Seniorinnen und Senioren des Conrad-Gröber-Hauses in Meßkirch. Dort drehte sich alles um die Themen: Sommer – Schafe – Wolle. Die Schülerinnen hatten ein buntes Programm hierzu vorbereitet, so wurde gerätselt, getanzt im Sitzen und Erinnerungen ausgetauscht. Kreativ zeigten sich die Senioren und Seniorinnen beim Filzen der Bälle. Handwerkliches Geschick und hohe Konzentration ließen wunderschöne Bälle entstehen.

 

Zur Erinnerung an diesen Tag überreichten die SchülerInnen Karten mit einem sommerlichen „Schafgedicht“ und dem schönen Bild einer Schafherde auf der Schwäbischen Alb.

 

Angelika Steinhart-Neff,

13. Juli 2014

 

 

So spiegelt sich dieses Zusammensein in den Gesichtern der Teilnehmerinnen  …

 

 

                       

 

Sharing is caring!

20. Juli 2014