Willkommen an der Helene-Weber-Schule

7. November 2016

Vom 05.11. – 26.11.2016 hat Herr Rahmouni aus Tunis im Rahmen des PASCH Programms des Pädagogischen Austauschdiensts die Möglichkeit, Deutschland und das deutsche Schulsystem in einem dreiwöchigen Hospitationsprogramm kennenzulernen und seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

 

 

Ich heiße Noureddine Rahmouni.
Ich bin am 06.07.1963 in Tunis, Hauptstadt Tunesiens, geboren.
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
 
Meine Frau ist nicht berufstätig. Ich unterrichte die deutsche Sprache seit September 1988 in Tunis. Mein Beruf als Deutschlehrer gefällt mir sehr. Als Student habe ich ein Jahr in Heidelberg Germanistik studiert, das war im Studienjahr 1985 – 1986. Ich erinnere mich noch an meinen Professor für Literatur Herrn Wisch. Ich habe noch drei Jahre an der Fakultät für Literaturwissenschaft in Mannouba Tunis, Tunesien, Germanistik studiert und meinen Hochschulabschluss im Juni 1987 erworben.
 
Ich lese gerne, besonders deutsche Literatur. Ich lese regelmäßig die deutsche Zeitschrift Der Spiegel.

 

   
     

 

 
Sharing is caring!

7. November 2016