Wir haben Besuch

20. September 2022

Seit heute dürfen wir die nächsten vier Wochen zwei Praktikantinnen und einen Praktikanten an der Helene-Weber-Schule willkommen heißen. Darunter befinden sich zwei bereits bekannte Gesichter.

von links: Marian Marte, Tamara Haberkorn und Jacqueline Schmid


Marian Marte (Spanisch/Italienisch) absolviert sein Orientierungspraktikum bei uns an der Helene-Weber-Schule.


Tamara Haberkorn (BWL/Englisch) ist bereits das zweite Mal an unserer Schule und absolviert in den kommenden vier Wochen ihr 2. Modul.

Jacqueline Schmid (BWL/GGK) ist bereits für ihr drittes und letztes Modul an der Helene-Weber-Schule.

Die Studentinnen und Studenten erhalten durch ihr Orientierungspraktikum und ihre Vertiefungspraktika einen Einblick in den Lehrberuf sowie -alltag und sammeln erste Erfahrungen vor der Klasse.

Die Module sind außerdem Voraussetzung für das anstehende Referendariat, welches hoffentlich bei allen Drei nach dem Studium folgt.

Wir wünschen interessante Eindrücke in den Schulalltag, viel Spaß und Geduld beim Erproben von Unterrichtsmethoden, einen konstruktiven Austausch mit dem Kollegium und vor allem viel Freude beim Umgang und der Arbeit mit jungen Menschen.

Schön, dass ihr da seid!

Sharing is caring!

20. September 2022