Ausflug ins Allgäu – gelebte Biertradition als GFS-Thema

23. März 2015

 

 

 

Im Rahmen einer GFS besuchte die

Klasse WG J1/1

die Meckatzer Löwenbräu-Brauerei

in Meckatz.

 

 

Zuerst hörte die Klasse vor Ort in Bad Saulgau eine Kurzpräsentation einer Schülerin über das Traditions-Unternehmen aus dem Allgäu an.

Zu Beginn erhielt die Klasse einen kurzen Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Anschließend wurden die interessierten Jugendlichen durch die Produktion geführt. Dort wurden sowohl das Sudhaus als auch die einzelnen Schritte zur Bierherstellung ausführlich erklärt. Die stets gut gelaunte Betreuerin ist sehr gut auf jede einzelne Frage eingegangen und konnte diese fachkundig beantworten.

 

Nach der Besichtigung erhielt jeder ein Probegetränk zum Testen. Zum Abschluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein kleines Bierglas als Andenken geschenkt. Das Meckatzer Braustüble eignete sich optimal, um den Ausflug bei gutem Essen und Trinken ausklingen zu lassen.


 

 

Sharing is caring!

23. März 2015