Der FiMa-Kurs der J1 besuchte die Kreissparkasse in Bad Saulgau

25. November 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, den 24. November 2014, besuchte der FiMa-Kurs der Helene-Weber-Schule (Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums) im Rahmen einer GFS die Kreissparkasse in Bad Saulgau. Zuerst hörte die Klasse von einer Schülerin eine Kurzpräsentation zum Thema Geldanlage in Wertpapieren in der Schule an. Anschließend brachen wir zur Kreissparkasse Bad Saulgau auf, um einen Vortrag von Herrn Leppig anzuhören. Seine Power-Point Präsentation war sehr informativ, interessant und ausführlich. Die Fragen der Schülerinnen und Schüler konnte er gut beantworten. So erhielten diese einen tieferen Einblick rund um das Thema Geldanlage in Aktien, Anleihen und Investmentfonds. Besonders interessant war die Verzahnung von theoretischem Wissen mit dem beruflichen Alltag, wodurch ein Einblick in das Berufsbild der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmanns gewonnen werden konnte.

 

Sharing is caring!

25. November 2014