Entwicklungstage in den Eingangsklassen des WG

15. März 2013

Am 26.2.13 und am 5.3.13 fanden die Entwicklungsnachmittage in den Eingangsklassen statt.

 

Nach der Begrüßung der Schüler durch die Lehrer und den Schulsozialarbeiter Bernd Schmidl wurden die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Hälfte der Klasse unter der Aufsicht von Frau Ullrich Seelen und Muffins zubereitete, nahm die zweite Gruppe an einem Workshop zur Zivilcourage teil. Nach 90 Minuten wurden die Aufgaben getauscht.

 

Es bestand außerdem für alle Schüler die Möglichkeit, mit den Fachlehrern Frau Laux, Frau Kis und Herrn Gihr Entwicklungsgespräche zu führen. So konnte sowohl das erste Schulhalbjahr reflektiert, als auch Anliegen in den einzelnen Fächern individuell besprochen werden.  

 

Im Namen der Eingangsklasse bedanken wir uns herzlich bei allen, die den Entwicklungsnachmittag mitgestaltet haben.

Bericht: WGE2

Sharing is caring!

15. März 2013