Golfprojekt der Helene-Weber-Schule Bad Saulgau

15. Juli 2018
 

 

 

 

„Golf. Kleiner Ball. Großer Sport.“

 

So heißt es aktuell für einen Sportkurs der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums Bad Saulgau.

 

 

Seit nunmehr fünf Wochen findet das Projekt „Abschlag Schule“ des Deutschen Golfverbandes in enger Zusammenarbeit zwischen der Helene-Weber-Schule und dem Golfclub Bad Saulgau statt.

 

Hierbei erproben die Schülerinnen und Schüler des Sportkurses Fußball/Leichtathletik mit ihrem Sportlehrer Patrick Appeltauer diesen wunderbaren, aber doch schwierigen Sport und sie merkten dabei recht schnell, dass die Attribute „langweilig“ und „Alt-Herren-Sport“ Vorurteile sind, die keineswegs zutreffen. Vielmehr ist Golfen eine Mischung der Bestandteile Konzentration, Technik und Koordination sowie einer angenehmen Entschleunigung in der Natur.

 

Die Schülerinnen und Schüler machen während des qualifizierten Trainings zahlreiche neue Erfahrungen, erlernen neue Bewegungsabläufe und erweitern ihren sportlichen Horizont. Nach den bisherigen Wochen lassen sich schon gute Fortschritte feststellen und diese werden sich über die nächsten Male vor den Sommerferien sicherlich noch weiter steigern. So steht dem Golfvergnügen in den Sommerferien nichts mehr im Wege.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die hervorragende, unkomplizierte und äußerst zuvorkommende Zusammenarbeit mit dem Golfclub Bad Saulgau.

 

 

Patrick Appeltauer

 
 
     


 

Sharing is caring!

15. Juli 2018