Klasse für Alltagsbetreuung besucht das Conrad-Gröber-Haus in Meßkirch

20. Dezember 2010

Ein tierischer Besuch

Am 09.12.2010 bereiteten die SchülerInnen der Klasse für Alltagsbetreuung der Altenpflegeschule Bad Saulgau den BewohnerInnen des Conrad-Gröber-Hauses einen bärenstarken Vormittag.

 

Sie hatten zwar keine Bären im Gepäck, dafür aber einen wuscheligen Riesen-Neufundländer, der für große Aufregung sorgte. Eingeleitet wurde die “Überraschungsstunde” mit Rätseln und zwei winterlichen Sitztänzen. Bunte Tücher wirbelten zum Schneewalzer durch den Wohnbereich 2. Es folgte ein abwechslungsreicher Gesprächsreigen, der seinen Höhepunkt fand in einem Gedichtvortrag von Frau M. “Die Sintflut” auf schwäbisch, der im Notruf Noah´s endete: “Oh Herrgott biet mir was du witt, a Sintflut mach i nemme mit”.

 

Besuch im Conrad-Gröber-Haus

Abgerundet wurde dieser muntere Vormittag mit bekannten Advents- und Winterliedern, die die TeilnehmerInnen aus voller Kehle und mit viel Freude sangen. Die SchülerInnen bedankten sich bei der Hausleitung, Frau Lehmann und bei den BewohnerInnen für die herzliche Aufnahme mit bunten Tierbildern.

Bericht von: A. Steinhart-Neff

Sharing is caring!

20. Dezember 2010