Projekt EUROPA der Klassen 2BFH1 und 2BFP1 im Schuljahr 2008/09

6. Juni 2009

Im Juni 2009 fand die Europawahl statt, daher wurde das Projektthema „Europa“ ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler werden in Projektkompetenz unterrichtet, üben Methoden ein zur Präsentation und lernen vor einer Gruppe ein Thema darzustellen.

Im Vorfeld wurden Plakate gestaltet mit der Aufforderung wählen zu gehen und 3 Kandidatinnen zur Europawahl kamen zu einer Frage- und Informationsrunde in die Schule. Beim Projekt „Europa“ wählten dann die Teams ein Land der EU aus, das sie in ganz unterschiedlicher Weise präsentierten.

Zum Abschluss des Projekts wurde gekocht. Ein Buffet mit Gerichten aus den vorgestellten Ländern wurde aufgebaut. Alle Gäste waren von der Vielfalt und dem Geschmack der Gerichte begeistert. Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die Arbeit und spiegeln auch den Eifer und die Freude am Projekt.

Sharing is caring!

6. Juni 2009