Studienfahrt in die goldene Stadt Prag

9. Juli 2016
Im Juli machte sich die Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums Bad Saulgau mit ihren Lehrern Frau Schneider, Herrn Petrich und Herrn Gihr auf den Weg, die goldene Stadt Prag mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Der erste Halt erfolgte in der Biermetropole Pilsen, wo die Schüler eine Brauereibesichtigung machten. Dort bekamen die Klassen auch einen ersten Eindruck von der tschechischen Kultur und Gastfreundschaft.

 

Der zweite Tag startete mit einer Stadtführung, die von zwei netten Stadtführerinnen, Ewa und Lydia geleitet wurde. Nachmittags hatten die Schüler die Gelegenheit, die Stadt selbst zu erkunden.

 

 

 

Für einen Perspektivwechsel sorgte die Besichtigung der Prager Burg, von der man die Stadt in ihrer ganzen Pracht überblicken konnte. Anschließend wurde die Klasse auf einer Bootsfahrt über die Moldau auf ihre Seetauglichkeit getestet.

 

Damit der Sport nicht zu kurz kam, stand der Donnerstag im Zeichen körperlicher Ertüchtigung. Um wieder neue Kräfte zu sammeln, rundete ein gemeinsames Abendessen die Studienfahrt ab. Früher als erwartet traf der Bus am Freitag im schönen Bad Saulgau ein.

  

Wir bedanken uns bei unseren begleitenden Lehrern für die unvergessliche Studienfahrt.

Bericht: WG J1

 

Zum Oktogon dieser Studienfahrt geht es hier!

   
   
   

 

Sharing is caring!

9. Juli 2016