“AlltagsbetreuerInnen” im Alten- und Pflegeheim in Sigmaringendorf

21. Juni 2011

Abschlussklasse besucht das Alten- und Pflegeheim “Haus Löwen” in Sigmaringendorf. BewohnerInnen und SchülerInnen sammelten viele neue Erfahrungen zum Thema Wolle und Schaf. Es wurden Bälle gefilzt für die Aktvierung – gesungen, gelacht und Wortverbindungen zum Schaf gesucht. Zitat einer schmunzelnden Bewohnerin: “Ich wüßte schon ein Wort mit Schaf und davon gibt’s einige, aber das darf (will ich) nicht sagen!” Wir alle wußten schnell Bescheid was Sie meinte!

Alle freuten sich an der Abwechslung im Alltag – BewohnerInnen und SchülerInnen. Wir hoffen auf einen Wiedersehen und bedanken uns recht herzlich bei der Heimleitung Frau Krause, dass wir Gäste sein durften und an der reichhaltigen Bewirtung.

Fotos: Frau Krause,

Heimleitung Haus Löwen

Nähere Infos siehe Artikel der Schwäbischen Zeitung >>>

Sharing is caring!

21. Juni 2011