Die fünfte Jahreszeit fällt aus? Von wegen – die Helene-Weber-Schule hat dekoriert!

20. Januar 2022

Sportunterricht mal anders und der fünften Jahreszeit entsprechend. Dass die Fasnet auch in Corona-Zeiten sichtbar wahrgenommen werden kann, hat die Klasse AVdual am Dienstag, 18.01.2022, Fasnetswimpel im Schulgebäude unserer Helene-Weber-Schule aufgehängt.

Diese wurden, unter professioneller Anleitung der betreuenden Lehrerin Karin Bauser, zuvor sogar selbst genäht. Zum Thema „eingeschlagener Saum“ nähten die Klassen 2BFH1 und 2BFTPAB 1+2 bereits 2019 im Textilarbeitsunterricht diese ausschmückende Dekoration.

Doch damit ist nicht Schluss. Derzeit nähen die Klassen 2BFH1 und 2BFH2 weitere Wimpelgirlanden für das erste Obergeschoss des Neubaus, womit die ansprechende Gestaltung ihre Vollendung finden wird. 

Damit ist die Helene-Weber-Schule eine der wenigen Schulen im ganzen Oberland, die die Fasnet auch im Jahre 2022 einläutet, würdigt und allen sichtbar präsentiert. Auch die SMV hat sich diesem Thema in der anstehenden Sitzung am Montag, 24.01.2022, angenommen und plant kreative, ansprechende und animierende Alternativen zur klassischen Schülerbefreiung, auf die wir dieses Jahr leider erneut verzichten müssen.

Wir danken für die wirklich tolle Fasnets-Deko und freuen uns auf die Idee und Umsetzung der SMV am Gompigen Donnschtig…

…DORAUS – DETNAUS!

BAR

Sharing is caring!

20. Januar 2022