Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums besuchen Vesperkirche in Ravensburg

11. Februar 2015







   Eindrücke eines etwas

   anderen Kirchenbesuches




    Eine Vesperkirche? Zum Anfassen und Aufessen?

Wir, der Kurs der Eingangsklassen im Fach evangelische Religion, wollten es ausprobieren und fahren nach Ravensburg.

 

Der Tannenbaum strahlt noch, die Kirche ist wohlig beheizt, Menschen jeden Alters, von mittellos bis vermögend, stehen geduldig Schlange, um für 1,50 Euro ein warmes Mittagessen mit Getränk und Nachtisch zu genießen.

 

Wir reihen uns ein und staunen über die vielen Jugendlichen, die das tolle Angebot der Diakonie und der Zieglerschen Anstalten annehmen und hier zu Mittag essen.

 

Wenn noch einer von uns Bedarf  hätte, einen Friseur oder einen Arzt in Anspruch zu nehmen, wäre auch das kein Problem. Da wir aber alle wohlfrisiert und gesund sind, interessiert uns dann doch eher das kostenlose kulturelle Rahmenprogramm, das wir – wie die vielen bewusst und unbewusst aufgesogenen Eindrücke – auf uns wirken lassen.

 

Nach einer Stunde verlassen wir die Kirche wieder, um den vielen Wartenden die begehrten Plätze zu überlassen.

 

 

 

Sharing is caring!

11. Februar 2015