Tandempräsentation der Kl. W2BM

17. Juni 2021
Am Montag, den 14.06.2021, haben wir unsere Tandempräsentationen vor der Klasse und den Lehrern gehalten.

Beim Tandemprojekt vergleichen die Projektpartner einen Arbeitsprozess der beiden Ausbildungsbetriebe. Zur Vorbereitung besuchen sich die Azubis normalerweise gegenseitig bei der Arbeit. Dabei sollen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgefiltert und Thesen aufgestellt werden, woher die Unterschiede kommen könnten.

 

Coronabedingt konnten einige Mitschüler den Partnerbetrieb nicht besuchen. Daher haben wir unsere Projekte teilweise nur in der Schule vorbereitet.

 

Das Projekt dient uns als Vorbereitung für die mündliche IHK-Abschlussprüfung. Bei dieser erläutern wir ebenso einen Arbeitsprozess und werden darüber im Anschluss befragt.

 

Sophie Cuppari, W2BM

Sharing is caring!

17. Juni 2021

KBS