Helene meets Bertha

26. April 2022

Die Abteilung Pflege der Helene-Weber-Schule Bad Saulgau, vertreten durch Herrn Haberkorn und Herrn Reddig, war zu Besuch an der Bertha-Benz-Schule in Sigmaringen.

Sie folgten der Einladung von Frau Häußler und konnten dort in den Klassen der Berufsfachschule die Berufe der Altenpflegerinnen und Altenpfleger (einjährige Ausbildung) sowie der Pflegerinnen und Pfleger (dreijährige Ausbildung) vorstellen.

Besonders interessant waren die Ausführungen von Herrn Haberkorn, der aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrungen, Einblicke in das Tagesgeschäft geben konnte.

Darüber hinaus waren die Schülerinnen und Schüler erstaunt über die Bezahlung, die in der Regel vierstellig pro Monat ist.

Weiterhin gibt es auch noch viele Ausbildungsplätze für das kommende Schuljahr.

REG

Sharing is caring!

26. April 2022